OUTWARD BOUND Professional
Über uns
"10 Jahre Erfahrung mit Outward Bound Professional: Nie enttäuscht, aber immer wieder positiv beeindruckt!"

Dr. Thomas Aubel
TÜV Rheinland Holding AG, Bereichsvorstand Mobilität

Organisation

OUTWARD BOUND wurde vor 70 Jahren von Kurt Hahn gegründet. Er bot 6-wöchige Kurse an, in denen Teamwork, die Steuerung von Projekten und der Umgang mit unbekannten Herausforderungen erlernbar waren. Auch soziale Dienste wie See- oder Bergnotrettung, körperliche Fitness und handwerkliches Können waren Elemente der Ausbildung. Die Natur wurde als Lernfeld genutzt.

Das ist der Ursprung unserer heutigen Outdoor Trainings, mit denen OUTWARD BOUND auf allen Kontinenten und in 32 Ländern präsent ist.

Als ein Teil der weltweiten OUTWARD BOUND-Familie richtet sich OUTWARD BOUND Professional in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezielt an Fach- und Führungskräfte. Wir arbeiten mit einem Stamm von über 30 langjährig etablierten deutschen und internationalen Trainern.

Wir sind – wie alle Ländergesellschaften -  regelmäßige Audits durch OUTWARD BOUND International ausgesetzt, in denen die Sicherheit und die Qualität unserer Arbeit geprüft wird.  Wir verfügen über speziell ausgebildetes Sicherheitspersonal und haben festgelegte Sicherheitsstandards und Abläufe.

Bitte wenden sie sich an unsere deutsche Schwesterorganisation OUTWARD BOUND Deutschland e.V., wenn sie sich für Trainings für Jugendliche und Azubis interessieren: www.outwardbound.de

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Persönliche Angaben