OUTWARD BOUND Professional
Wir machen Teams fit
"Über 100 Führungskräfte aus aller Welt haben die vergangenen 5 Leadership-Trainings durchweg mit der Bestnote "1" bewertet."

Dr. Tobias Kiefer
Booz & Co., Leiter Global Learning

Teamentwicklung

Teambildung und Teamentwicklung: Wir helfen Teams effektiv(er) zu arbeiten und stärken deren Zusammenhalt.

Typische Ergebnisse sind: die Ziele sind klar, zur Zusammenarbeit im Team gibt es gemeinsam getragene Regeln, jedes Individuum hat auf Basis von wertschätzendem und konstruktivem Feedback Klarheit zu den eigenen optimalen Beiträgen zum Teamerfolg und das Thema „Führung im Team“ wurde besprochen und gegenseitige (Chef und Team) Verpflichtungen sind formuliert.

Arbeitsbeispiel: Teambuilding

Dass Holzhacken eine gute Basis für substantielle Team- und Führungsverträge ist, weiß nun auch der Geschäftsführer eines Automotive-Unternehmens. 

Seine Anforderung an OUTWARD BOUND Professional: Schnelles und fundiertes Kennenlernen der sechs neuen Direct Reports sowie Definieren der Zusammenarbeit.

Unser Zugang: Holzhacken, unter anderem. Ein dreitägiges Training auf einer Berghütte – mit Heizen von Herd und Ofen, Kochen, Organisation des Hüttenlebens – wird gekoppelt mit Lernprojekten in- und outdoor (Schneeschuhwanderung u.a.).

Das Ergebnis: Ein Teamvertrag über die Grundlagen der Zusammenarbeit und ein Führungsvertrag zu gegenseitigen Erwartungen. Einvernehmlich erarbeitet dank einer Situation, die Persönliches schneller zulässt und  Entscheidungsprozesse erleichtert.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Persönliche Angaben